„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Freitag, 30. Januar 2015

Freutag

...zumindest für eine von den lieben 8, die zu meinem 100. Blogpost geschrieben haben!

Doch zuerst noch ein paar andere Freugründe, ein bißchen spannend soll es ja sein. ;-)

Diese Woche kam ein kleines Päckchen, für das ich vor Wochen schon vorbestellt habe. Juchuh, es ist das Motorradkissen von nicibiene! Ganz toller fester Webstoff!
Sie hat auch noch andere Designs, echt cool!

Ein absoluter Spontankauf war auch bei Astrokatze, nachdem ich Katjas (Nähfrosch) Aquakleidchen gesehen habe.

Letzten Sonntag mußte ich unbedingt ein Rezept zum Frühstück ausprobieren, was ich über facebook gefunden hatte.
Pancakes mit Apfel: Wer keine Kreisform für die Pfanne hat, bastelt sich eine aus Alufolie (am besten Grillalufolie, die ist stabiler). Pfannkuchenteig rein und runde, richtig schön dicke, fluffige Pancakes backen. In einer anderen Pfanne Apfelwürfel mit etwas braunem Zucker und Zimt rösten und auf die Pancakes geben. Zum Schluß noch etwas Puderzucker drüber. Schleck!

Zum Schluß noch ein kleiner Teaser für die kommende Januar-Regenbogen-Verlinkung am 7.2. bei Maika und Janet:

Womit wir auch schon beim Thema wären, heute ist ja die Auslosung für meinen 100. Blogpost!
*Trommelwirbel*
Es haben ja 8 liebe Mädels mitgemacht und ich hab dann den Randomizer betätigt!
A
A
A
C
H
T
U
N
G
!!
Tadaaa, es ist
Heeeeerzlichen Glückwunsch, liebe Maika! Tusch! Wir mailen dann bzgl. Farbwunsch für das gewünschte Zaubertäschchen!

Und allen anderen ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen! *euchallemalumärmel*

Ab zum Freutag

Ein schönes Wochenende
herzlichst, eure Mel

Donnerstag, 29. Januar 2015

Damen-RAS

Die liebe Nähfrosch-Katja hat die tolle Kinder-RAS nun auch als Damenversion herausgebracht.
Da mir die Kuschelsterne so gut gefielen, hab ich gedacht, das wird eine super Kuschelhose für daheim!
Allerdings hab ich mir noch Hosentaschen eingebaut, da ich meistens ein Taschentuch mit mir rumtrage. Ob nun für meinen Sohn oder mich. Und meine anderen Hosen haben alle keine Hosentaschen. Hosentaschen hab ich ehrlich gesagt auch noch nie genäht, von daher wieder eine neue Herausforderung für mich! Bei Farbenmix hab ich ein tolles Tutorial gefunden und ich kam gut damit klar. Allerdings sehen die Eingriffe anders aus, da die RAS Hose ja keine Seitennaht hat und somit die Nahtzugabe fehlte, wo man die Taschen festnäht. Aber ist ja nur für daheim. Vielleicht mache ich noch ein Schrägband als Abschluß drüber, mal sehen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich?

Leider kam ich nicht mehr zu Fotos mit Kleidung an der Frau. Für Selfies war mein Arm zu kurz. ;-) Ich hoffe, bei RUMS wird mir das verziehen? Ich reiche aber welche nach...
Edit: Update Damen-RAS

Noch beim Nähen...

Die fertige Hose und ein bißchen gestickt habe ich auch noch. Freebie Waschbär Waldemar fand ich sooo süüüß!

Am Dienstag fragte ich meinen Sohn, ob wir Brot kaufen oder selber backen sollen! "Aujaaa, backen, Mama!"
Letztens hatte ich als Mitbringsel das 3-Minuten-Brot verpackt, aber bislang noch nicht selber ausprobiert.

War nun eine gute Gelegenheit! Und ich muß sagen, DAS mache ich öfter! Geht wirklich total schnell! Kein Gehen lassen, kein Vorheizen!

Problem war nur! Mein Sohn wollte Teig naschen! "Mama, das schmeckt nicht!!! :-( Kuchen backen!!" Ok, es wurden nur Muffins, aber mein Sohn konnte leckeren Teig naschen. ;-) Und die Zitronenmuffins mit Schokonikolausbröckchen drin haben hinterher auch geschmeckt! :-))

Nachmittags hab ich mir noch einen entspannten und meditativen Workshop bei meiner lieben Anja von Stempelitis gegönnt und diese tollen Sachen gebastelt!

Bitte beachtet noch meinen 100.Blogpost, da gibt es eine Kleinigkeit für euch!

Ab zu
RUMS,
Crealopee,
Link your stuff und
Nähfrosch's kostenlose Schnittmuster-Linkparty bzw. ihre RAS-Linkparty.

Dienstag, 27. Januar 2015

Stuhlbezug

Da wir ja neue Eßzimmerstühle und einen neuen Tisch haben, musste ein Stuhl irgendwie geschützt werden, da Nino da nun prima drauf sitzen kann und nun keinen Kinderstuhl mehr braucht. (Was ein Mammutsatz :-D!)
Ich hatte noch wunderschönes Wachstuch mit Tiermotiv von der Kreativmesse Frankfurt hier liegen. Da hab ich dann etwas gebastelt.

Nino gefällt es super!

Schaut auch noch bei meinem 100.Blogpost vorbei, ich würde mich freuen!

Ab zu
Creadienstag,
Crealopee,
Link your stuff,
Kopfkino,
Erstlingswerke,
Lieblingsstück4Me,
Made4Boys und
Kiddikram.


Freitag, 23. Januar 2015

100.Post am Freutag

Nicht zu fassen, dies ist mein 100.er Blogpost! Hab ich grade durch Zufall gesehen...
Aber dazu später.

Erst möchte ich euch mein neustes Teil vorstellen, mit dem ich meiner Schwiegermama die allergrößte Freude gemacht habe. Sie hatte sich von mir eine Tablettasche gewünscht, nachdem sie zu Weihnachten ein Tablet geschenkt bekam. Also suchte ich nach Anleitungen und fand schließlich eine schöne Variante, die gut zu ihr paßt. Frau Liebstes hat da was Schönes aus stabilem Filz mit einer kleinen Videoanleitung. Der Filz ist echt der Hammer! Faßt sich gut an, ist echt dick und stabil und polstert das Tablet gut ab. Ich habe den Schnitt minimal verbreitert, so paßt daneben noch die Schnur und der Stecker.
Und meine heißgeliebte Stickmaschine hat mir noch die süße Eule dazugezaubert. Ich bin selber ganz verliebt!

(Hihi, auf dem Display spiegeln sich unsere Palmen...)

Nächster Freugrund ist unsere neue Eßecke! Die alte hatte ich schon gebraucht gekauft gehabt. Die Stühle waren da schon ganz schön abgewetzt zum Schluß. Der neue Tisch ist nun Vollholz und die Stühle weiches Leder. Das sollte nun lange halten. Die Kinderstühle sind nun weg, unser Kleiner sitzt da nämlich schon in einer guten Höhe. Klar, daß ich da noch einen Stuhlschoner nähe... :-)


Nun spanne ich euch nicht länger auf die Folter mit einem kleinen Geschenk von mir an eine(n) von euch. Da ich ja nur ein kleiner, werbefreier Blog bin, gibt es eben auch nur eine liebevolle Kleinigkeit von Herzen.

Es wäre schön, wenn ihr dafür meinem Blog folgt und mich kennenlernen wollt und hier einen netten Kommentar hinterlaßt, welche Wahl ihr getroffen habt. Gerne dürft ihr den Post auch teilen. Da ich zwar schon fast 1 Jahr blogge, aber eben nicht jeden Tag, habe ich auch nicht soo viele regelmäßige Leser. Da fehlt dann schon manchmal der Austausch. Ich würde mich freuen, den ein oder anderen dann öfters zu lesen.

Bis zum 29.1. Mitternacht dürft ihr kommentieren. Am 30.1. kann sich dann jemand freuen.

Ich lasse euch sogar eine Wahl, denn Bedürfnisse sind ja verschieden:
1. einen Leseknochen
2. ein Zaubertäschchen als Innenhandtasche z.B.
3. ein Handtuchlätzchen
(Ausblicke findet ihr, wenn ihr auf das ensprechende Label drückt.)

Bei der Farbwahl gibt es auch ein Mitspracherecht. D.h. die Gewinnerin bekommt das dann exclusiv nach ihrem Geschmack genäht :-).

Klar, es ist nichts, was ihr nicht auch könnt, aber ist doch schön, wenn man auch einfach mal was geschenkt bekommt.

Wenn das kein Grund zum Freutag ist! :-))))
Und ab zu
Crealopee,
Link your stuff,
Nähfrosch's kostenlose Schnittmuster-Linkparty,
Erstlingswerke,
Lieblingsstück4Me und
Taschensammlung.




Dienstag, 20. Januar 2015

2 Shirts

Erstmal wollte ich mich bei allen bedanken, die für mich gevotet haben. Auch, wenn es für einen Gewinn nicht gereicht hat, freue ich mich über eure Stimmen! Die Siegerin hatte 141 Stimmen. Mit 47 Votes bei 75 Beiträgen liege ich immerhin auf einem stolzen Platz 26! Hätte ich als kleiner Blog nicht mit gerechnet und freue mich über meine Plazierung.


Zu meinem Geheimprojekt "Kissen" kann ich nur soviel sagen: Es ist fertiggestellt! Nach meinen Überlegungen und Ausarbeitungen, die ich teilweise auch wieder verworfen habe, kann sich das Endergebnis sehen lassen und ich bin gespannt, wie meine Kreation ankommt. Nur soviel verrate ich: die Stickmaschine hat geglüht :-))). Hat richtig Spaß gemacht!
Bis zum Start der Kissenschlacht bei Maika dauert es noch ein kleines Weilchen. Ihr dürft also noch gespannt bleiben.

Auf die Schnelle hab ich noch ein unifarbenes langweiliges Shirt genäht. Den kuschelig weichen, grünen Jersey mit passendem Bündchen hab ich bei Emmi Love gekauft. Der Laden hat vor gar nicht allzu langer Zeit in unserer Nähe aufgemacht und hat echt viel zu bieten. Allem voran natürlich ein supernetter Service und persönliche Betreuung der Besitzerin.
Das Shirt ist deswegen unifarben, da im Kindergarten die Faschingsvorbereitungen laufen. Einen Ausblick auf gestrickte Drachenmützen haben wir Eltern schon bekommen. Passend zur Farbe der Mütze sollte ein unifarbenes Shirt gebracht werden. Ich vermute stark, daß die Kinder es noch verzieren dürfen und danach ist es dann bestimmt nicht mehr langweilig :-). Damit es nicht ganz so eintönig ist und ein bißchen Kontrast hat, habe ich diesmal ausprobiert, die Nähte außen zu machen und nochmal mit Zickzack flachzusteppen. Naja, man darf nicht von nahem gucken, die Nähte sehen nicht so ordentlich aus. Bei meinem Sylvesterkleid hatte ich die Nähte wie üblich innen und hab dann außen mit einem Zierstich drübergenäht. Hat mir persönlich besser gefallen. Sieht ordentlicher aus als außen zwei Nähte übereinander. Die Größe hab ich auf Zuwachs genäht, denn in der aktuellen Gr. 98 hab ich so viele Sachen, aber in 104 noch nicht. D.h. die Ärmel sind noch etwas weit und die Länge hab ich einfach passend gesäumt, kann aber an Länge noch was rauslassen. Ebenso unten.
Nino hat sich riesig gefreut, daß ich ihm wieder was genäht hab! Beim Fotos machen ist er mir ständig ins Bild gesprungen und hat Quatsch gemacht. Wir haben viel gelacht!
Meine neuen Label hab ich etwas größer gestaltet, so kann ich mit Schablone noch die Größe eintragen.
Der Schnitt ist diesmal ein JaWePu von Schnabelina, allerdings ohne Taschen.

Fertig geworden ist nun auch das passende Oberteil zur RAS-Hose. Hier habe ich den bewährten Schnabelinas Trotzkopf genäht.
Da ich ja nur 50cm von dem KuschelStöffchen hatte, reichte der Rest nun grade für die Vorderseite. Den Rest hab ich mit SträflingsStreifen ersetzt, was aber echt super aussieht, wie ich finde. Ich hoffe, Nino gefällt es auch, der bekam es dann heute Morgen zu sehen, als ich schon weg war.

Hier beide nochmal:

Ab zu Crealopee,
Creadienstag,
Link your stuff,
Nähfrosch's kostenlose Schnittmuster-Linkparty,
Made4Boys und
Kiddikram.

Freitag, 16. Januar 2015

Freutag und ein Freebie

Es ist schon wieder Fre(u)itag!

Hier nochmal mein Aufruf. Bitte votet für mich für mein Sylvesteroutfit!
Die Abstimmung geht noch bis zum 18.01.
Ich bin die Nr. 14 - einfach aufs Herzchen drücken:


Danke schonmal! :-)

Heute Abend darf ich mich auf meine Thai-Massage freuen! Letzte Woche war ich das erste Mal dort, nachdem wir einen Gutschein von lieben Freunden zu Weihnachten bekommen hatten. Davor hatten sie schon vorgeschwärmt. Und sie durften Recht behalten! Die lustige kleine Thailänderin packte so richtig zu und walkte meine verspannten Muskeln ordentlich durch! Ich war ja ÜBERALL verspannt *aua! Der Spruch von ihr:" Keine Aaaangst, Satzi macht nicht tot! Nur nächste swei Tage Muskeln weh!" Und so war es auch! Aber meine Spannungskopfschmerzen waren weg und mein Rücken fühlte sich etwas freier an. Ich denke, heute wird es wieder ein Stückchen besser.

Am Montag ging der Sport wieder los. Nach einem Monat Sportpause, weil die Kurse beendet waren, war das echt eine Wohltat! Es begann mit 1h Deepwork. Ich zitiere einfach mal von der Deepwork-Seite: "deepWORK™ ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK™ dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.
Die deepWORK™-Bewegungsabläufe sind so konzipiert, dass sie sich immer in der Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung befinden und mit Atemübungen kombiniert werden. Die Phasen des deepWORK™-Trainings sind nach den 5 Elementen aufgebaut: Erde, Holz, Feuer, Metall und Wasser. Diese wiederum basieren auf unterschiedliche Energien. Nach einer deepWORK™ Einheit ist die Energie eines Trainierenden restlos erschöpft. Diese Techniken werden auch in der Meditationstherapie genutzt, bei sogenannten dynamischen Meditationen , die ihre Wurzeln hauptsächlich im fernen Osten haben und die bei den Menschen eingesetzt werden, die vor allem unter Depressionen, Krebserkrankungen oder psychosomatischen Beschwerden leiden."
Danach ist man echt wie ausgewechselt!
Und ab nächste Woche fangen die regulären Kurse wieder an. Montags gehts dann ins Vinyasa Yoga und donnerstags ins Power Concept (Langhanteltraining).

Nähtechnisch arbeite ich zur Zeit an einem "Geheimprojekt". Ich nehme an der "Kissenschlacht" von Maika teil, die damit ihren 1.Bloggeburtstag feiert! Es wird ein ganz spezielles Kissen! Ihr dürft gespannt sein! Am 2.Februar wird das Geheimnis gelüftet!
Es sind übrigens noch 3 Plätze frei! Also bewerbt euch und werft eure Kissenkreation in die Runde! :-)


Tja, so langsam sollte mir auch was einfallen, denn Ende Februar ist mein erstes Bloggerjahr schon rum!

Und ich habe heute ein kleines Freebie für euch, was ich gestern noch schnell selber erstellt habe. Letztes Jahr hab ich schon an der MoneyChallenge teilgenommen. Keine Ahnung, wo meine Datei hingekommen ist. Im Netz finde ich leider nur welche mit Dollar drauf. Also, wer möchte, kann sich mein Bildchen stibitzen und auf seine Spardose kleben. Ich kann nur sagen, es lohnt sich!
Und zwar geht das so: Das Jahr hat ja 52 Wochen und in jeder Kalenderwoche wirft man den Betrag in die Dose wie die Zahl der Kalenderwoche. Also KW 1=1€, KW 2=2€, ..., KW 52=52€. Am Ende habt ihr dann satte 1378€, wovon ihr euch was Schönes kaufen könnt. Letztes Jahr hab ich meine Stickmaschine davon gekauft! :-) Wenn das kein Grund zur Freude ist!


Ab zu Crealopee,
Link your stuff und
Kopfkino.

Ein schönes Wochenende!
Herzlichst, eure Mel

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...