„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Freitag, 29. Mai 2015

Monatsrückblick Mai

Der Mai liegt hinter uns und bei Frau Mama können wir unsern Monatsrückblick zeigen. Toll, was wir alle so (er)schaffen!

Das April-Rosa ist in der Regenbogengalerie eingezogen:

Ansonsten war der Mai ziemlich voll bei mir, so daß ich nicht zu so vielen schönen Projekten kam.

Unter anderem hatten wir Besuch über das eine lange WE - hier ein paar Eindrücke:


Frau Mama hatte ihren 1.Bloggeburtstag und bekam von mir dieses schöne Blütenutensilo:

Bei einem Gewinnspiel von einer lieben Person in Instagram hab ich einen Gutschein für handmade Badekugeln gewonnen.

Das süße Füchschen reparierte als Hosentasche Löcher am Hosenboden meines Sohnes.

Das tolle Kissen bekam eine liebe Freundin an Pfingtsmontag von mir zur Geburt ihres 2.Kindes.
Dieses, die Sockenpuppe, die Schlafanzughose und das Schlafanzugoberteil nehmen an Frau Mamas Pyjamaparty teil. Von der Hose und dem Oberteil gibt es aber bislang erst nur Teaser ;-).


Ansonsten war diese Woche sehr durchwachsen.
Am Sonntag waren wir mit Freunden im Tierpark und die beiden Jungs haben mit Begeisterung die Tiere dort gefüttert.
Montag, wie schon erwähnt, waren wir liebe Freunde besuchen, die ihr 2.Kind bekommen haben. Ein süßer Fratz! Nino hat mit der Schwester nach anfänglicher Schüchternheit lieb gespielt.
Dienstag war ziemlich voll. Um 17h war ich zu einer herrlichen Massage aufgrund lang anhaltender Rückenverspannungen, abends durfte nochmal Oma zum Babysitten kommen, da abends eine Elternversammlung aufgrund des Kita-Streiks war. Nino hat sich aber einigermaßen lieb ins Bettchen bringen lassen, ein bißchen nur hat er nach Mama geweint. Schnüff. Aber er ist eh durch den Wind wegen des Streiks. Zum Glück muß er in keinen Notdienst, sondern unsere Eltern und Schwiegereltern betreuen ihn tagsüber. Trotzdem ist er so anhänglich wie mit 2 Jahren. Ich darf nicht aus seinem Blickfeld verschwinden, sofort sucht er mich und fängt an zu weinen. Klammert wie wild. Eher nicht so der Freugrund grade. Seufz.
Mittwoch kam eine Freundin mit ihren 2 Kids zu Besuch. Die gehen in den Notdienst, aber in ihre eigenen Einrichtung. Trotzdem sind aufgrund der Umstände beide ebenso ziemlich durch den Wind und sehr anstrengend und aufgedreht, trotzdem haben sie ganz gut gespielt zusammen. Eigentlich wollte sie abends noch mit zur Elternversammlung in der Gemeinde, fuhr dann aber heim, da die Kinder müde waren. Ich ging dann auch alleine hin und Nino wollte mit meinem Mann zu seinem Freund. Immerhin gab es erste Gespräche mit dem Bürgermeister. Doch wir Eltern haben kaum Handhabe, außer zu sagen, seid unsern Kindern ein Vorbild und REDET endlich MITEINANDER und EINIGT EUCH! Unsere Kinder leiden sehr unter der Situation. Den Vorschulkindern wird auch die Vorbereitung auf die Schule genommen. Unsere Kinder sind der Nachwuchs, den das Land braucht! Heute morgen kam wieder in den Nachrichten, daß die Geburtenrate in Deutschland zurückgegangen ist! Wundert mich ehrlich gesagt nicht!! Trauriges Deutschland!
Gestern war mein Sohn sehr anstrengend, ständig hing er an mir, ich konnte kaum atmen. Selbst nachts ruft er neuerdings nach mir und ich leg mich zu ihm, damit er sich sicher fühlt. Wahnsinn, was Kinder für ein Gespür haben bzw. wie wichtig Routine und ein fester Tagesablauf sind. Er vermißt den Kindergarten, auch wenn Oma und Opa sich viel Mühe geben und ich normal daheim bin wie immer. Und das soll noch bis Ende July gehen??? Mir schnürt es den Hals zu! Im July sind meine Schwiegereltern im Urlaub für 3 Wochen! Die Notdienste sind überlaufen (mal abgesehen davon würde ich meinen Sohn dort nicht hinbringen!).
Heute Abend ist wieder ein Treffen in der Gemeinde. Auch morgens zeigen die daheimgebliebenen Mamis Präsenz.
Schreibt mal einen Kommentar, wie ihr das regelt...

Herzlichst, eure Mel

Ab zu Freutag

Dienstag, 26. Mai 2015

Pyjamaparty - Zwischenstand

Am 18.Mai hatte Frau Mama ihren 1.Bloggeburtstag und hat zur Pyjamaparty eingeladen und heute präsentieren wir den Zwischenstand.


Ich gestehe, daß ich schon fertig bin und von daher gibt es nur Teile und Teaser zu sehen. Damit ihr weiterhin aufs Finale gespannt sein könnt.

Hier bekommt ihr schon fertigen Teile zu sehen, die ich gestern überreicht habe.
In meiner Ideensammlung hatte ich ja verkündet, was ich machen will.
Und auch daß ich für meine Freundin ein Geschenk vorbereite, was sie an Pfingsmontag bekam. Ich denke, das kann ich hier auch einfließen lassen, es ist nämlich ein Kissen geworden. Da kann man das Baby ja auch drauflegen und später kann er auch noch damit im Bettchen kuscheln. Wegen den Persönlichkeitsrechten hab ich das Bild von dem Kleinen unscharf gemacht. Aber es geht ja auch eher um das Kissen.
Das Foto und den Text hab ich in Word vorbereitet. Das habe ich dann auf Stoff gedruckt. Ich habe mal vor Urzeiten ein Päckchen gekauft. Da ist simpler Baumwollstoff auf Trägerpapier und man kann es mit einem Tintenstrahldrucker bedrucken. Das hab ich dann eingenäht. Dasselbe hab ich mit meinem Label gemacht. Mit meinem Stempel einfach mein Logo aufgedrückt und da draufgenäht. Aus dem rückseitigen Stoff hab ich noch den Stern und den Elefant (freihändig) ausgeschnitten. Beide hab ich mit Volumenvlies unterfüttert. Der Elefant bekam am Kordelschwänzchen noch ein Glöckchen. Alles ist aus kuscheligen Stoff. Und damit nichts stört, hab ich einen Hotelkissenverschluß gewählt. Innen ist dann so ein 50x50 Kissen vom Möbelschweden.


Eigentlich gehören die Sockenpuppen nicht zur Pyjamaparty, aber zum Geschenk. Die hab ich für das Schwesterchen und eine für Nino gemacht. Aber vielleicht können die ja Gute-Nacht-Geschichten vorlesen? !

Das Kissen und die Sockenpuppen schicke ich zu Kopfkino.

Aber hier bekommt ihr nur Teaser zu sehen.
Meine neue Schlafanzughose:


Das neue Oberteil für Nino:


Herzlichst, Mel

Hier geht's zum Zwischenstand der anderen
Außerdem ab zu
Creadienstag,
Crealopee,
Link your stuff.

Freitag, 22. Mai 2015

Freutag mit Geschenk 2

Endlich nehme ich mal wieder am Freutag teil. Bei den letzten hat mir leider die Zeit zum Bloggen gefehlt, aber man hat ja noch ein Privatleben, was manchmal eben ganz schön voll sein kann ;-).

Wir hatten nämlich am langen WE Besuch von lieben Freunden, die vor ein paar Jahren an den Bodensee gezogen sind. Sie haben ihre kleine Tochter mitgebracht, die ein halbes Jahr jünger ist als Nino. Und meine Freundin ist hochschwanger. Von daher haben wir es ruhig angehen lassen, sofern man das mit 2 Kleinkindern so sagen kann. ;-) Aber da beide nun wunderbar sprechen können, kam es viel weniger zu Handgreiflichkeiten als beim letzten Treffen an Sylvester. Toll, die Entwicklung zu beobachten!

Der tolle Schnappschuß war auf einem wunderbaren Waldspielplatz einen Ort weiter.

Diese leckeren Sachen gab es:
Schüttelpizza und Erdbeer-Schmandkuchen

Das Wetter meinte es auch gut mit uns, daß wir lecker Grillen konnten und dazu Spargel mit Kartoffeln essen. Diese Waldrebe leuchtet grade so schön!

Yeah, mein vorbestellter Wickiestoff kam!

Am 18.Mai hatte Frau Mama ihren 1.Bloggeburtstag! Ich hab ihr ein kleines Überraschungspäckchen geschickt. Das Schnittmuster für das Blütenutensilo hab ich bei makerist gefunden. Und ein bißchen Süßikram für sie und die Jungs gab es auch noch mit rein :-).

Hier noch ein Mini-Reparaturprojekt, um die Löcher am Popo von Ninos Jogginghose zu verdecken:

Und zu guter Letzt hab ich was gewonnen. In Instagram verloste eine liebe Person einen Gutschein für handmade Badesachen und Körperpflege. Juchuh! da freu ich mich schon drauf!

Nicht so toll war meine Erkältung inklusive heftigem Heuschnupfen, weswegen alles in letzter Zeit ein bißchen anstrengender war. Auch der Streß auf der Arbeit hinterläßt grade Spuren der Dauermüdigkeit. Aber alles geht mal vorbei! Ich hoffe mal, ab nächste Woche!

Bis dahin, laßt es euch gutgehen!
Herzlichst, eure Mel


Dienstag, 19. Mai 2015

Pyjamaparty - Ideensammlung

Am 18.Mai hatte Frau Mama ihren 1.Bloggeburtstag und hat zur Pyjamaparty eingeladen.


Mein Sohn soll ein sommerliches Schlafshirt wie hier bekommen. Dafür möchte ich den bewährten Trotzkopf von Schnabelina nehmen, der sitzt super und paßt ihm gut über den Kopf.

Für meine geplante Schlafanzughose möchte ich den Schnitt Damen-RAS vom lieben Nähfrosch nehmen. Aber es soll eine kurze Version werden. Ohne Schnickedöns, sonst schaff ich das in der Zeit nicht.

(Ich muß auch noch ein Geschenk für eine Freundin zaubern, die Mama geworden ist und die wir am Pfingsmontag besuchen! Da muß ich mich echt ranhalten. Also keine Garantie, aber ich gebe mein Bestes ;-). )

Herzlichst, Mel

Mal sehen, was die anderen für Ideen haben. :-)

Donnerstag, 14. Mai 2015

Pyjamaparty bei Mamawerk

Frau Mama hat zur Pyjamaparty anläßlich ihres 1.Bloggeburtstags am 18.Mai eingeladen.


Bei mir gibt es dann was Gemischtes. Mein Sohn braucht noch ein sommerliches Schlafshirt. Und ich brauch auch noch eine kurze Schlafanzughose. Das schaffe ich hoffentlich in der vorgegebenen Zeit.

Bin ganz gespannt auf die anderen. Bis 18.Mai kann man sich noch verlinken.

Herzlichst, Mel

Donnerstag, 7. Mai 2015

Monatsrückblick April

Der April ist ja nun vorbei und bei Frau Mama kann man zeigen, was man so den ganzen Monat erschaffen hat. Finde ich toll, so kann man selbst auch nochmal darauf zurückblicken.

Wir durften unser März-Orange in der Regenbogengalerie zeigen:


Ostern gab es Gebasteltes:

und ein schnelles Ostermitbringsel:


Ich habe meine Sommer-Loop-Linkparty eröffnet:


Nino wurde 3:


Ich durfte bei Maikas erstem Freebook "Beetle Family" Probenähen. Mein erstes Mal! :-)


Es gab ein kleines Geschenk zu Starkys Bloggeburtstag:


Ich war bei Ina auf dem Nähtreff. Auch mein erstes Mal! :-))


Beim "One Lovely Blog Award" hab ich ein bißchen was über mich erzählt:


Ende des Monats gab es noch eine Windeltasche und ein Schlafshirt:


Und ich habe noch etwas Ordnung bei meinen quirligen Webbändern geschaffen und ihnen ein neues Zuhause geschaffen:


Hm, war doch gar nicht so wenig. Aber alles eben kleine, schnelle Sachen. Wobei die Regenbogensachen ja im März entstanden sind, ebenso die Geburtstagssachen.

Dann nochmal Winke an Frau Mama und danke für die Linkparty!

Herzlichst, eure Mel








Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...